Mein Jahr 2017

Kaum hat das Jahr begonnen ist es auch schon wieder vorbei und ich hoffe ihr alle startet gut in das Jahr 2018! <3
Dieses Jahr war ziemlich ereignisreich, denn ich durfte viele tolle Leute kennenlernen, habe einiges mit meinen Pferden erlebt und eines der tollsten Dinge war natürlich, dass ich meinen Blog ins Leben gerufen habe. 😉 Seit ich mit dem bloggen angefangen habe, verfing die Zeit wie im Flug und ich durfte die Welt der Bücher noch intensiver kennenlernen.

2017 habe ich über 50 Bücher gelesen von denen mich jedes mit auf ein neues Abenteuer genommen hat. Ich habe geweint, gelacht und manchmal hätte ich meine Bücher am liebsten gegen die Wand geworfen, weil sie mich so verzweifelt zurückließen. (natürlich hätte ich das nieeee wirklich getan, aber angedroht habe ich es ihnen! 😀 )
Um das Jahr noch einmal etwas Revue passieren zu lassen möchte ich euch meine 10 Highlights im Jahr 2017 zeigen! <3

1. Funkenmagie – Liane Mars
2. Das Reich der sieben Höfe (Reihe) – Sarah J. Maas
3. Fuchsnacht: Nimm meine Hand und sieh – Julia Mayer
4. Paper Princess – Erin Watt
5. Constellation: Gegen alle Sterne – Claudia Gray
6. Pan (Reihe) – Sandra Regnier
7. Flawed – Cecelia Ahern
8. Wie das Feuer zwischen uns – Brittainy C. Cherry
9. Rockleben – Alexandra Fischer
10. Das Erbe des Hüters – Sandra Florean

Von diesen zehn habe ich besonders “Funkenmagie” und “Das Reich der sieben Höfe” sehr in mein Herz geschlossen. Durch “Funkenmagie” bin ich erst dem Fantasy Genre verfallen, denn kaum zu glauben aber wahr: ich konnte mich vor diesem Buch einfach nicht mit Fantasy anfreunden! 😀 Seit ich dieses Buch von Liane gelesen habe wurde ich bekehrt und kann nicht mehr genug von Elfen, Magie und co. bekommen. <3
“Das Reich der sieben Höfe” konnte, wie so viele, auch mich total vom Hocker hauen. Seit ich die Reihe gelesen habe fangirle ich Sarah J. Maas und vor allem Rhysand total. Es war einfach perfekt! <3

Ich freue mich nun schon total auf das Jahr 2018, denn auch da erwarten uns wieder sehr viele tolle Bücher auf die ich mich schon wahnsinnig freue und denen ich schon entgegenfiebere.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr begleitet und tatkräftig unterstützt haben. Allen Autoren, Verlagen, Bloggern und Lesern, von denen ich immer wieder Rückmeldungen bekommen habe, Bücher zur Verfügung gestellt bekommen habe oder mit denen ich gemeinsam an tollen Aktionen teilnehmen durfte. Danke! <3

Was waren denn eure Highlights in diesem Jahr? Ist vielleicht sogar das ein oder andere von meiner Liste auch auf eurer? 🙂

0 Kommentare

  • Nerdahoi

    Hallo Kati,

    das ist eine schöne Liste 🙂
    Ich selber habe von deiner Liste nur Constellation und Flawed gelesen, beide haben es aber nicht in meine Highlight-Liste geschafft. An meinem Beitrag dazu sitze ich noch, aber dabei sein werden auf jeden Fall Nevernight und Ready Player One.

    Liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.