[Challenge] Lies dich nach Hogwarts

Langsam aber sicher kommt wieder die kühle Zeit, in der man es sich am liebsten mit einer Tasse Tee und einem Buch auf der Couch gemütlich macht. 🙂 <3
Um in dieser Zeit neue Bücher zu entdecken und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben, haben sich Yasmin-Stella (Stellette Reads), Andy (Andrada´s Books), Alina (Away from here), Jacquelin (Bookaholic.) und Ivonne (Bookilicious) eine magische Challenge ausgedacht. 😀 Die Challenge findet anlässlich des Erscheinens der illustrierten Ausgaben von Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind aus dem Carlsen Verlag statt.
Es gibt sogar etwas tolles zu gewinnen! 😉

Die Regeln

  • Die Challenge läuft vom 01.10. bis zum 31.12.2017
  • Es gibt keinen Anmeldeschluss. Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mit einsteigen!
  • Es zählen nur die Bücher, die in der Zeit vom 01.10. bis 31.12.2017 gelesen wurden!
  • Man muss über einen Blog verfügen und eine entsprechende Challengeseite erstellen.
  • Nach Ende eines jeden Monats sollte ein kurzes Update über die bisher gelösten Aufgaben in einem gesonderten Blogbeitrag erfolgen.
  • Die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben löst, ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ihr eure Fortschritte auf eurer Challengeseite festhaltet (inklusive eurer derzeitigen Gesamtpunktzahl), damit wir den Überblick nicht verlieren. (Gerne könnt ihr euch den unteren Teil mit den Fragen einfach in euren Beitrag zur Challenge reinkopieren und die von euch gelesenen Bücher dazu schreiben, gerne auch entsprechende Rezensionen verlinken)
  • Ein gelesenes Buch darf nicht für mehrere Aufgaben verwendet werden, selbst wenn es zum Beispiel in London spielt und gleichzeitig an Weihnachten. Hier müsst ihr euch entscheiden, für welche Aufgabe ihr das Buch dann verwendet, entweder für London oder für Weihnachten.
  • Nutzt auf allen Social Media Kanälen den Hashtag #LiesDichNachHogwarts, sofern ihr auch dort über die Challenge berichten möchtet (Nutzt dafür gerne unser Social-Media Bild)

Die Aufgaben

LEICHT (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen. (SnowCrystal: Königin der Elfen – Amy Erin Thyndal)
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet. (Constellation: Gegen alle Sterne – Claudia Gray)
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt. (Winterzauber in Paris – Mandy Baggot)
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

MITTELSCHWER (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt. (Im Bann des Gedankenlesers – Andrea Ego)
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen. (Devil´s Daughter 2: Thron der Verdammnis – Lilyan C. Wood)
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.  (Burned by Sunlight – Mia Baronn)
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

SPEZIAL (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. (Scherben der Dunkelheit – Gesa Schwartz)
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. (Opal: Schattenglanz – Jennifer L. Armentrout)

EXTRA (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Sind noch geheim und werden nach und nach jedes Monat bekannt gegeben.

Oktober: Verfasse einen Blogpost zu deinen Top 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest (hier seht ihr meine Top 5 😉 )

Aktuelle Punktzahl: 20

Da es meine erste Challenge ist, freue ich mich schon sehr darauf und ich bin gespannt welche Bücher ich im Zuge dieser tollen Aktion entdecken werde und wie viele Punkte ich sammeln kann. Ein paar der Aufgaben klingen ja echt knifflig! 😉

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.